Persönliches

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite!

Als Jahrgang 1962 waren meine ersten fotografischen Gehversuche analog geprägt. Die große Leidenschaft zur Fotografie entstand allerdings an dem Tag, an dem ich meine erste digitale Kamera in Händen hielt. 
Trotz aller technischen Möglichkeiten arbeite ich nach dem Motto von Friedrich Dürrenmatt: „Das Wesen des Objektes bei der Aufnahme sichtbar zu machen ist die höchste Kunst der Fotografie“. Aus dieser Überzeugung ist es mein Leitmotiv, wunderschöne, aber ehrliche und unbearbeitete Bilder zu erstellen. 

Dies gilt für alle Bilder, auch für Portraits. Da alles einzigartig ist lassen sich meine fotografischen Ideale in einem Satz zusammenfassen: Mainstream ist langweilig, das Besondere ist das Ziel! Jedes meiner Bilder soll etwas Besonderes sein und aus diesem Grund versuche ich mit jedem Bild eine Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte mit schönen, überraschenden Ansichten, die jeder Betrachter für sich eigens interpretiert. Aus diesem Grund verzichte ich auf eine Nachbearbeitung der Bilder. 

Da ich nicht wirklich der „Facebook-Typ“ bin, präsentiere ich mich auch dort auch nicht. Nicht weil sie zu persönlich wären oder ich zu alt dafür bin, sondern die Einträge sind dort aus meiner Sicht einfach viel zu kurzlebig. Menschen, die wirklich mehr über mich erfahren möchten, dürfen dies hier gerne lesen ... in aller Ruhe und sooft sie wollen.

Selbstverständlich wird diese Seite immer wieder aktualisiert. Bei Fragen bitte einfach melden!